Zelda- Ganons Rückkehr
Du bist noch kein Mitglied, stimmts?
Schau dich doch einfach mal um. Unser Team hofft, dass es dir gefällt und wenn das der Fall ist, dann melde dich doch an. Wir würden uns über neue User sehr freuen.
Wenn du dich nicht anmelden willst, dann hinterlass doch einen Beitrag und gebe uns dadurch eine Kritik, damit wir das Forum verbessern können.
LG, Die Admins und Mods

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Zelda- Ganons Rückkehr
Du bist noch kein Mitglied, stimmts?
Schau dich doch einfach mal um. Unser Team hofft, dass es dir gefällt und wenn das der Fall ist, dann melde dich doch an. Wir würden uns über neue User sehr freuen.
Wenn du dich nicht anmelden willst, dann hinterlass doch einen Beitrag und gebe uns dadurch eine Kritik, damit wir das Forum verbessern können.
LG, Die Admins und Mods
Zelda- Ganons Rückkehr
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fakten: The Legend of Zelda

2 verfasser

Nach unten

Fakten: The Legend of Zelda Empty Fakten: The Legend of Zelda

Beitrag von Zelda Do Okt 17, 2013 1:24 am

1. Der sterbende Soldat in Ocarina of Time

Es gibt eine besondere Szene, die zwischen dem Treffen mit Ganondorf und der Öffnung des Zeitportals in der Zitadelle der Zeit stattfindet. Bevor man zur Zitadelle geht, geht man, nachdem man die Ocarina der Zeit erhalten hat, in die Hintergasse der Stadt. Dort findet man einen sterbenden Soldaten von Schloss Hyrule an einer Hauswand, nachdem Ganondorf seinen Staatsstreich gegen den König ausgespielt hat. Er erzählt dir, was im Zusammenhang mit Ganondorf passiert ist und wieso Zeldas Flucht die einzige Rettung war, ehe er stirbt und seine Leiche zurückbleibt.

2. Totaka's Song, versteckt in Link's Awakening

„Totaka's Song“ ist eine Melodie bestehend aus 19 Noten, die der Komponist Kazumi Totaka in allen Spielen, an denen er gearbeitet hat, versteckt. Gewöhnlich hinterlegt er seine Komposition an irgendeiner unscheinbaren Stelle, die sehr schwierig zu finden ist – Link's Awakening ist keine Ausnahme. Wenn man also 2 1/2 Minuten in Richards Villa wartet, wird man die Melodie hören. Eine Alternative gibt es bei der Namenseingabe bei einem neuen Spielstand, insofern man die japanische oder deutsche Version des Spiels besitzt.

3. Kombiniere das Wort Zelda im Original The Legend of Zelda

Interessanterweise gibt es in The Legend of Zelda, dem Original für das NES, 5 Dungeons, die in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt das Wort ZELDA ergeben. Ratet, welche das sein könnten! Kleiner Tipp: Sie sind allesamt in der zweiten Version, der schwierigen Variante von The Legend of Zelda, enthalten.

4. Die Indigo-Gos in Majora's Mask

In Majora's Mask gibt es eine bekannte Zora Band mit dem Namen Indigo-Gos. Wenn man in der Zora Halle die einzelnen Bandmitglieder in ihren Kammern aufsucht, hört man jedes Mal eine Musik aus den vergangenen Spielen: Die von Evan gespielte "Game Over" Musik entstammt aus dem Original The Legend of Zelda, die von Japas gespielte „Untergrund Musik entstammt ebenso aus dem Original The Legend of Zelda und das "Cave Theme", welches in den Höhlen von A Link to the Past erklingt, wird von Tijo gespielt. Die erfolgreiche Single der Band ist ebenso ein Verweis auf Link's Awakening mit der "Ballade des Windfisches".

5. Nutze den Tingle Ceiver in The Wind Waker

Setzt man im Turm der Götter den Tingle Ceiver ein, enthüllt man eine geheime Geschichte um Tingle, auch benannt als "Die Legende der Fee". Die Geschichte auf 5 Blättern verteilt und erzählt davon, wie Tingle eine Fee erschien, ehe er auf den Helden der Zeit traf und ihn mit Karten von Termina aushalf. Möglicherweise ist diese Legende eine Geschichte von Tingle aus Majora's Mask. Dazu wird auf einer bestimmten Insel auf dem großen Meer etwa Folgendes gesagt: "Sie feiern den 35. Geburtstag mit einem grünen Anzug und roten Unterhosen. Sie tun es, in der Hoffnung so zu werden wie die legendäre Fee namens Tingle!"

6. Die Hintergrunds-Geschichte vom verwunschenen Krieger in Twilight Princess

Hyrule Historia, das offizielle Artbook zur Zelda Serie, welches Ende Dezember letzten Jahres in Japan veröffentlicht wurde, bestätigte vor kurzem ein besonderes Geheimnis aus Twilight Princess. Habt ihr euch jemals gefragt, wer der verwunschene Krieger ist, von dem ihr die verschiedenen okkulten Schwerttechniken erlernt? Hyrule Historia gibt euch die Antwort darauf: Es ist der Held der Zeit selbst, jener Link aus Ocarina of Time und Majora's Mask. Damit ist Twilight Princess das erste Zelda Spiel, in dem zwei Links aufeinander treffen und miteinander agieren.

7. Star Fox Masken in Majora's Mask

Das Star Fox Team hat eine kleine Referenz in Majora's Mask, wenn man die zweite Reihe der Masken Auswahl im Item Menu genauer anschaut. Sieht man also ganz genau hin, ähneln die Keaton Maske, die Bremer Maske, die Hasenohren, Don Geros Maske und die Schweinsmaske den Figuren aus Star Fox: Fox, Falco, Peppy, Slippy und Pigma (einem ehemaligen Mitglied von Star Fox). Das Erscheinungsbild und die Reihenfolge der Masken können durchaus als Verweis auf die Star Fox Serie interpretiert werden.

8. Erreiche im Original The Legend of Zelda Ganon - ganz ohne Schwert!

Das erste Zelda für NES ist ein eigenes Spiel für sich, in dem man alle Dungeons meistern und Ganon erreichen kann, ohne jemals überhaupt ein Schwert zu haben. Dummerweise ist Ganon im Kampf unbesiegbar, es sei denn man hat ein Schwert dabei.

9. Der Name von Prinzessin Zelda

Shigeru Miyamoto benannte die Prinzessin von Hyrule nach der Frau des berühmten Autos, F. Scott Fitzgerald, der den gesellschaftskritische Roman „Der große Gatsby“ geschrieben hat. Der Name Zelda wurde ebenfalls berühmt, nachdem der bekannte Schauspieler Robin Williams seine Tochter nach der hylianischen Prinzessin benannte.

Quellen:
http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=6995
http://www.officialnintendomagazine.co.uk/36916/features/10-amazing-legend-of-zelda-facts-and-secrets/?page=1

10. The Legend of Zelda war das erste Spiel in dem man speichern konnte.

11. The Legend of Zelda: A Link to the past heißt im Original Japinischen: The Legend of Zelda: Triforce of Gods. Nintendo of America änderte den Namen, damit der Titel nicht zu religiös wirkte. Dabei veränderte man einiges: Agahnim, ein Priester bekam in der englischen Version den Job als Wizard und die Elfe Megami (Göttin) benannte man in Fat Fairy um.

12. Link hat einige Cameo Auftritte. In Super Mario RPG findet man einen schlafenden Link im Gasthaus, während in Final Fantasy 1 ein Grabstein zu finden ist, wo draufsteht ‚‚Hier ruht Link‘‘. Zudem sieht man Link und Zelda in der TV-Serie Captain N: The Game Master.

13. Oracle of Seasons und Oracle of Ages kann man am Ende verbinden um zusätzliche Storyelemente zu erhalten. Hierzu bekommt man am Ende der zwei Games ein 20-stelliges Passwort.

14. In The Legend of Zelda: Links Awakening gibt es ein ziemlich perverses Easteregg(Nur in der Deutschen Variante). Wenn ihr im Spiel Zauberpulver auf einen Elektroblob werft, sagt dieser ‚‚Gib mir deinen Saft, ich gib dir meinen‘‘, ‚‚Irgendwelche Sorgen, Nöte oder Probleme?‘‘, ‚‚Nie ohne Kondom‘‘. Dieser kleine Scherz des Übersetzters wurde später mit der DX-Variante ausgebessert.

15. The Legend of Zelda: Skyward Sword war das größte Nintendo Projekt aller Zeiten. Über 100 Mitarbeiter brauchten fünf Jahre um das Spiel fertigzustellen.

16. The Legend of Zelda: A Link to the past ist das einzige Zelda Spiel für die Super Nintendo. Dieses bekam nebenbei erwähnt eine fast perfekte Wertung von 39/40 in der Famitsu.

17. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass ist das einzige Zeldaspiel welches keine neue Items beinhaltet. Alle Items sind aus den Vorgängern bekannt.

18. Es gibt 3 Zeldaspiele für den CDI. Diese wurden nicht von Nintendo produziert und werden als die schlechtesten Games der ganzen Reihe gehandelt.

19. In A Link to the past gibt es einen geheimen Raum der Chris-Houlihanraum heißt. Dieser Nintendofan aus Amerika gewann eine Erwähnung durch einen Wettbewerb in der Zeitschrift Nintendo Power.

20. In Schloss Hyrule(OoT) gibt es Bilder von Mario, Bowser, Luigi und Peach. Diese kann man sehen wenn man, nachdem man sich in den Garten von Schloss Hyrule schleicht, an das Fenster stellt.

21. Minish Cap und Four Swords wurden NICHT von Nintendo, sondern von Capcom entwickelt.

22. In allen Zeldateilen ist Link Linkshänder. Nur in Twilight Princess(Wii Version) und Skyward Sword nicht. Dort ist er rechtshänder, da die meisten Leute ebenfalls rechtshänder sind.

23. A Link to the past war eines der ersten Spiele welches keinen vom Computer erstellten Soundtrack hatte. Der Soundtrack wurde von einem Orchester gespielt und die Musik wurde dann digitalisiert.

24. Es existiert eine Zelda Uhr! Diese wurde im Jahr 1989 von Nelsonic hergestellt und war eine normale Armbanduhr mit einem Mini-Zelda-Spiel. Trotz starker Lizenz war es kein Verkaufsschlager.

Nur mal so eine kleine Sammlung an The Legend of Zelda Fakten, fallen euch noch weitere ein?

Zelda
Zelda
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 24
Ort : Dreh dich doch mal um...

https://zelda-rollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fakten: The Legend of Zelda Empty Re: Fakten: The Legend of Zelda

Beitrag von Link Mo Okt 21, 2013 7:10 am

Könntest du das bitte dann noch in den Extra erstellten Threat verschieben Smile 
Link
Link
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 759
Anmeldedatum : 08.04.13
Alter : 24
Ort : 221B Baker Street

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten